Slider ImageSlider ImageSlider ImageSlider ImageSlider Image

Abteilung Söhnstetten

Die Abteilung Söhnstetten wurde im Jahr 1867 als Freiwillige Feuerwehr Söhnstetten gegründet. 1971 wurde im Zuge der Kommunalreform die damals noch eigenständige Gemeinde Söhnstetten in die Gemeinde Steinheim eingemeindet, seit dem ist die Abteilung Söhnstetten ein wichtiger Bestandteil der Gesamtfeuerwehr Steinheim.Heute sind in der Abteilung insgesamt 35 Männer und eine Frau in der Abteilung aktiv (Stand 2017). Zur Ausstattung der Abteilung Söhnstetten gehören insgesamt drei Fahrzeuge und ein Anhänger:

 

  • Manschaftstransportwagen MTW
  • Löschgruppenfahrzeug LF 8/6
  • Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 10
  • Mehrzweckanhänger

     

    Einsätze: ca. 6 - 8 Einsätze im Jahr.

     

    >> Zur Homepage der Abteilung Söhnstetten

    Unsere Führung

    • Abteilungskommandant: Jochen Göggelmann
    • Stellv. Abteilungskommandant: Sascha Pless
    Nach Oben!